Cybertruck Innenraum

Tesla Cybertruck Innenraum

Der Tesla Cybertruck, den Elon Musk Ende November vorgestellt hat, ist in vielerlei Hinsicht ein polarisierendes Fahrzeug. Sowohl das Exterieur als auch das Interieur, so wurde in der Vorstellung klar, des neue Elektro Pick up sind innovativ und speziell für den amerikanischen Markt angepasst. In vergangene Artikeln haben wir die alle Details in einem Überblick gegeben und die 10 wichtigsten Fragen der Modelle geklärt. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick das innere des Pick ups und geben Infos und Details zum Stauraum.

Allgemeines über den Innenraum

Der Innenraum des Cybertrucks erinnert an den, des Tesla Model 3 2024 gemischt mit dem des Tesla Mode S. Wiedererkennbar ist die Ambientebeleuchtung, die sich im ganzen Auto wiederfindet.

Genau wie das Model 3 2024, das wir in diesem Artikel genauer behandelt haben, hat der Cybertruck auch kein Head up Display oder Fahrerdisplay über der Lenkung.

Generell unterscheidet sich der Innenraum zwischen der Hinterrad- der Allradversion und der Cyberbeast Version nicht.

Der Tesla Cybertruck ist mit 15 Lautsprechern, 2 Subwoofern und mehreren Verstärkern ausgestattet, bietet also ein sehr gutes Soundsystem.

Innenraum Cybertuck
Credit Tesla

Die Sitze des Tesla Cybertruck

Der Tesla Cybertruck ist mit Sitzen ausgestattet, die enorme Robustheit aufweisen. Das ist bei einem Pick up natürlich auch wichtig. Die Vordersitze sind mit einer Sitzheizung und einer Sitzbelüftung ausgestattet, die Hinteren Sitze mit einer Sitzheizung.

Das Infotainment System des Tesla Cybertruck

Das Infotainment System des Tesla Cybertruck sieht im ersten Moment ganz anders aus, wie das bekannte aus den anderen Tesla Modellen. Auf dem 18,5 Zoll Touchscreen im Fahrerbereich kann aber letztendlich das selbe gemacht werden, wie bei anderen Teslas. Das Design der Benutzeroberfläche hat Tesla für den Cybertruck aber optisch stark angepasst. So sieht das UI des Cybertrucks kantiger und metallischer aus.

Innenraum Cybertuck
Credit Tesla

Die Mittelkonsole

Elon Musk ursprünglicher Plan, auch im Fahrerbereich drei Sitze zu montieren musste den zu großen Gesamtmaßen des Fahrzeugs weichen. So ist der Cybertruck nur noch ein 5 Sitzer, hat dafür aber eine geräumige Mittelkonsole bekommen. Diese hat unter anderem Platz für zwei Wireless Charging Plätze, wie man es von Tesla gewohnt ist und zwei USB C Steckplätzen die 65 Watt ausgeben und somit genügend Strom geben, um ein Laptop oder ähnliches zu laden.

Innenraum Cybertuck

Die zwei Displays

Mit einem 18,5 Zoll Touchscreen beim Fahrer- und Beifahrerbereich ist der Touchscreen der größte, der in einem Tesla Modell bisher verbaut wird.

Außerdem hat der Tesla Cybertruck den aus dem Tesla Model S, X und 3 bekannten Touchscreen im Fond der 9,4 Zoll misst.

Die Lenkung des Tesla Cybertruck

Der Tesla Cybertruck hat ein komplett neu konstruierte Lenkung. Dieses kann man als eine Mischung aus der Lenkung des Model 3 und der Yoke Lenkung aus Model X und S bezeichnen.

Im Gegensatz zum Yoke ist die Cybertruck Lenkung durchgängig. Es ist aber auch nicht rund, wie beim Tesla Model 3 2024. Gleich ist aber, dass Tesla den Blinkerhebel sowie den Gangwahlhebel entfernt hat und sich die Steuerung am Lenkrad bzw. am Display befindet. Lediglich die Hupe ist eine klassische Taste, wie man sie von jedem anderen Auto auch kennt.

Cybertruck Innenraum
Credit Tesla: Innenraum

Ladefläche und Frunk des Tesla Cybertruck

Die Ladefläche

Das Heck des Tesla Cybertruck fasst 3.423 Liter. Pick up typisch kann sie hinten stufenlos geöffnet werden.

Die Abdeckung

Die Ladefläche kann mit einer Abdeckung von innen oder vom Heckbereich aus elektrisch verschlossen werden. Die Abdeckung hält bis zu 300 kg aus und kann somit ohne Probleme bestiegen werden.

Wenn die Abdeckung der Ladefläche verschlossen ist, ist die Heckscheibe ebenfalls verdeckt und der Rückspiegel ist somit hinfällig. Dafür blendet Tesla auf dem Hauptdisplay das Kamerabild der Heckkamera ein, da sie auf einen elektrischen Rückspiegel verzichtet. Wenn die Fläche nicht abgedeckt ist, kann man den Rückspiegel benutzen.

Die Ladefläche ist in der US Amerikanischen Version am Heck mit einer 120 V und einer 240 V Steckdose ausgestattet. Bei einer eventuellen europäischen Variante, würde dies natürlich auf EU Standards abweichen.

Die Heckklappe des Tesla Cybertruck ist nicht elektrisch angetrieben. Die Fläche des Cybertruck besitzt einen kleinen Sub Trunk, in den aber kein Ersatzreifen passt.

Cybertruck außen
Credit Tesla

Der Frunk

Lange war unklar, ob der Tesla Cybertruck aufgrund der langen Frontscheibe und der kurzen "Motorhaube" überhaupt einen Frunk bekommt. Nun hat der Cybertruck einen bekommen, aber er ist sehr groß.

Der Frunk kann von innen und außen elektrisch geöffnet werden und hat Platz für bis zu zwei Handgepäckskoffer oder natürlich Ladekabel. Der Frunk im Cybertruck hat im Gegensatz zu den Frunks anderer Teslas aber keine Ladekante und eignet sich daher, da die Frunk-Klappe weit aufgeht auch zum sitzen.

Frunk Cybertruck
Credit Tesla: Cybertruck von vorne

Zusammenfassung

Das Innere des Serienmodell Tesla Cybertruck und das Design erinnern stark an andere Tesla Modelle, sprechen aber dennoch auch ihre eigene Sprache. Neuigkeiten und Informationen wie das neue Lenkrad, die große Heckscheibe und das kantigere Design stechen natürlich heraus.

TESSI-SUPPLY

Wenn dir unser Beitrag gefallen hat und du bereits einen Tesla fährst, kannst du gerne direkt in unserem Shop vorbeischauen. Dort haben wir eine große Auswahl an Tesla Produkten und haben natürlich auch für das neue Tesla Model 3 2024 viele spannende Produkte.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Bei Fragen kannst du dich gerne direkt über unsere Email: info@tessi-supply.com an uns wenden.

Tesla von außen
Credit Tesla

Leave a comment

This site is protected by hCaptcha and the hCaptcha Privacy Policy and Terms of Service apply.