Tesla beantragt Genehmigung für Robotaxi-Betrieb an Flughäfen im Silicon Valley

Tesla beantragt Genehmigung für Robotaxi-Betrieb an Flughäfen im Silicon Valley

Tesla hat damit begonnen, die notwendigen Genehmigungen einzuholen, um seine Robotaxis künftig auch für Abholungen und Fahrten zu den drei größten Flughäfen des Silicon Valley einzusetzen

Tesla hat damit begonnen, die notwendigen Genehmigungen einzuholen, um seine Robotaxis künftig auch für Abholungen und Fahrten zu den drei größten Flughäfen des Silicon Valley einzusetzen:

✈️ San Francisco International Airport (SFO)
✈️ San Jose Mineta International Airport (SJC)
✈️ Oakland International Airport (OAK)

Bedeutung des Schrittes

Mit dieser Erweiterung würde Tesla sein Robotaxi-Angebot in einer der verkehrsreichsten Regionen der USA deutlich ausbauen. Flughafentransfers gelten als lukrativer und stark nachgefragter Markt – gleichzeitig ist es eine Bewährungsprobe für die Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit der autonomen Flotte.

Ausblick

Sollten die Genehmigungen erteilt werden, könnte Tesla bald nicht nur in Wohngebieten und Innenstädten, sondern auch bei Flughafen-Transfers mit etablierten Ride-Hailing-Diensten konkurrieren. Das wäre ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einem vollwertigen Robotaxi-Netzwerk.

👉 Mit dem Code BLOG10 erhältst du 10 % Rabatt auf Tesla-Zubehör bei Tessi-Supply.
👉 Mit ILOVETESSI sicherst du dir kostenlosen Versand auf Winterkompletträder!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.