Ab heute in den Niederlanden verfügbar: Tesla-Fahrende können nun unkompliziert an Nicht-Tesla-Ladesäulen laden – mit der Tesla-App oder ihrer bestehenden Tesla-Keycard. Ohne neue Konten, Passwörter oder zusätzliche Karten. Einfach laden – zuverlässig, schnell und komfortabel.
Weniger Aufwand, mehr Komfort
“Nobody likes creating more accounts with payment details and passwords,” schrieb Max de Zegher, Vice President bei Tesla Charging, auf X. „Für das Laden musste man bisher manchmal sogar eine Karte von Drittanbietern per Post erhalten. Ab heute können die Tesla-App und die vorhandene Keycard zum Laden an Fremdstationen genutzt werden. Wir wollen das schnell auf weitere Länder ausweiten – wenn die Kund:innen es lieben. Die Tesla-App sollte wirklich das Einzige sein, das man braucht.“
Alles in einer App
Die neue Funktion „MultiPass“ ermöglicht es Tesla-Fahrer:innen, Ladepunkte zu finden, Ladevorgänge zu starten und Ladehistorie einzusehen – alles übersichtlich in der Tesla-App. Kein lästiges Suchen oder Umschalten mehr.
Neu bei Tessi-Supply
Jetzt dein Tesla Model 3 oder Model Y aufwerten - Mit dem neuen S3XY-Strip, die smarte Ambientebeleuchtung!
Blick voraus
Zum Start ist MultiPass exklusiv in den Niederlanden verfügbar. Tesla plant jedoch eine schnelle Ausweitung in weitere Länder und auf mehr Ladestationen, sofern das Feedback positiv ausfällt. Ein klarer Schritt hin zu einem nahtlosen Ladeerlebnis.
Tipp für Tesla-Fahrer
Mit dem Code BLOG10 erhältst du 10 % Rabatt auf hochwertiges Tesla-Zubehör.
Mit dem Code ILOVETESSI sicherst du dir kostenlosen Versand auf Winterkompletträder.


